Einzigartige Zweifach-Wirkformel
Nur Zovirax Duo bekämpft Lippenherpes zweifach:
- Kann die Bläschenbildung verhindern
- Stoppt die Virenvermehrung
Denn es enthält als einzige rezeptfreie Lippenherpescreme die Wirkstoffkombination aus einem entzündungshemmenden (Hydrocortison) und einem antiviralen Wirkstoff (Aciclovir).
Virenhemmend: Aciclovir
Die Pioniermarke Zovirax hat die Lippenherpes-Therapie schon früh revolutioniert und Betroffenen mit ihren Produkten zur Linderung verholfen. Die amerikanische Forscherin und spätere Nobelpreisträgerin in Medizin, Gertrude B. Elion, entwickelte 1977 den Wirkstoff Aciclovir zusammen mit Howard Schaeffer.
Hydrocortison: Bekämpft die Entzündung
Die Bläschen bei einem Ausbruch werden nicht durch das Virus verursacht, sondern durch eine entzündliche Reaktion des Körpers auf die Viren. Daher ist es wichtig, neben den Viren auch die Entzündung zu bekämpfen. Hier kommt der Wirkstoff Hydrocortison ins Spiel: Er bekämpft gezielt die Entzündung und reduziert somit auch die daraus entstehenden Symptome.
Gut zu wissen: Zovirax Duo ist die einzige klinisch geprüfte Lippenherpescreme in der Selbstmedikation, die die Bläschenentstehung stoppen kann.
Zovirax Duo: Ihre Vorteile
- Zovirax Duo ist zweifach wirksam: Stoppt die Virenvermehrung und bekämpft die Entzündung
- Kann sogar die Entstehung von Lippenherpesbläschen stoppen*
- Reduziert die Gesamtfläche von Bläschen, Wunde und Kruste und beschleunigt die Heilung, sollten doch Lippenherpesbläschen entstehen**
Anwendung
Tragen Sie Zovirax Duo fünfmal täglich etwa alle 3 bis 4 Stunden auf die betroffenen Stellen auf. Eine frühzeitige Anwendung ist für den Therapieerfolg besonders wichtig. Wenden Sie Zovirax Duo deshalb direkt bei den allerersten Anzeichen einer Lippenherpes-Episode (z. B. Kribbeln, Juckreiz) an.
Pack‘s an – beim ersten Kribbeln
Am besten, Sie haben Zovirax Duo immer griffbereit – in der Handtasche unterwegs, im Büro oder im Auto.
So sind Sie bei den ersten Anzeichen direkt für den Gegenangriff gewappnet.
Waschen Sie sich vor und nach der Behandlung die Hände.